Über Green Basar

Wer sind wir?

Hinter Green Basar stehen Maximilian, Carina, Teresa und Damian. Unsere jeweils persönliche Geschichte könnt ihr in den Gründerstories nachlesen.

Wie kommen wir zusammen?

Wir vier leben in ganz unterschiedlichen Städten: Maximilian in Aschaffenburg, Carina in Berlin, Teresa in München, Damian auf dem Land in Polen. Wir sind unterschiedlich alt: von 22 bis 42 Jahre ist alles dabei. Wir haben unterschiedliche Bildungshintergründe: Maschinenbau, Marketing, Wirtschaftsingenieurwesen und auch kein Studienhintergrund. Wahrscheinlich fragt ihr euch, wie wir als Gruppe zusammen gekommen sind.

Ganz einfach, Corona und Digitalisierung sei Dank! Wir haben uns über das Internet gefunden, fast ganz so wie das mit dem Onlinedating funktioniert. Über das Thema Nachhaltigkeit und wie man besser handeln kann, haben wir uns gefunden und als Team zusammen getan. Wer könnte dieses durchaus diverse Thema nicht von verschiedenen Seiten beleuchten wie wir?!

Was motiviert uns?

Jeder von uns möchte seinen eigenen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten. Durch zahlreiche Gespräche haben wir herausgefunden, dass immer noch nicht genügend Wissen und Infos zum einfachen Nachhaltigen handeln, vorhanden sind. Uns selber mit dem Thema kritisch auseinander zusetzen, aber auch andere mitzunehmen, sich auch damit zu beschäftigen motiviert uns. Es motiviert uns so, dass wir auch nach langen Arbeitstagen, neben anderen Hobbys und Verantwortungen uns trotzdem abends hinsetzen, recherchieren und Beiträge schreiben und suchen.

Was ist unsere Vision?

Unsere Vision ist es eine lebhafte Community rund um das Thema Nachhaltigkeit aufzubauen und somit zu einem nachhaltigeren Lebensstil beizutragen.